Über mich

          Hallo,  ich bin Christian!

Ich liebe die Natur! Ich bin Wanderer und Backpacker aus Leidenschaft! Auf meinem Blog möchte ich euch die „unbekannten Diamanten“ dieser Erde vorstellen! „I travel like a wilde dog“ und suche gerne die Herrausforderung! Ob Hitchhiken in Armenien, halblegales Couchsurfen im Iran, Wandern in Pakistan oder das Entdecken ferner Tempel, Schreine und Klöster, in meinem Kopf setzte ich mir keine Grenzen und oft werde ich mit wunderbaren Begegnungen belohnt. Ich bin Slowtraveler und halte mich gerne länger in einer Region auf. Darum berichte ich lieber über weniger Länder und beleuchte diese aber dafür umso intensiver!

Aber auch ganz in der Nähe, hier in Deuschland gibt es wundervolle Orte zu entdecken! Wie zum Beispiel die wunderschönen Wandergiebiete Taunus (in Hessen) oder die schwäbische Alb mit  vielen Pflanzen und Tierarten, die nur hier vorkommen!

Ein sehr großes Anliegen ist mir auch der Naturschutz (habe mich selbst lange Zeit mit Bienen beschäftigt) & Nachhaltigkeit beim Reisen, deshalb gebe ich immer falls möglich auch die Anreisewege mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an und schreibe zukünftig weitere Tipps zu diesem Thema!

Ich würde mich freuen, wenn wir uns zukünftig auf meinem Blog sehen!