Allgemein
Schreibe einen Kommentar

Akündigung: Eine neue Reise steht bevor!

Hallo meine treuen Leser,

meinen Blog gibt es nun schon seit 3 Monaten! Vielen Dank, dass ihr mir bis hierhin gefolgt seit!

Juhuuu! Eine neue Reise!

Eine spannende neue Reise steht bevor! Diesmal möchte ich zwei Länder besuchen die sich beide so nah und doch so fern sind! Nämlich Indien und Pakistan! Beide haben eine ähnliche Küche und kulturelle Wurzeln. So lebt auf beiden Seiten der Grenze das Volk der Punjabi. Einzig getrennt durch die Religion!

Als Großbritannien seine Kolonie Indien in die Unabhängigkeit entließ trennten sich die beiden Länder in einen vorwiegend islamischen Teil namens Pakistan und einen vorwiegend hinduistischen Teil Indien. Dabei kam es auf beiden Seiten der Grenzen zu gewalstamen Vertreibungen, die die Beziehungen beider Länder schwer belasten und auch heute noch unerbittlich zu sein scheinen!

Vor diesem Hintergrund möchte ich mehr über das Leben in Indien und vor allem Pakistan erfahren und welche Rolle die Religion wirklich für die Menschen spielt! Ich möchte die wichtigsten Heiligtümer der Skihs, einer wichtigen Glaubenströmung des Hinduismus und der Sufis, einer mystischen Glaubensphilosophie des Islams, welche in Pakistan sehr vorherrschend ist, besuchen.

Außerdem werde ich in den Karakorum reisen. Dem höchsten Gebirge der Welt aus dem auch der zweichhöchte Berg der Welt, der K2, herrausragt und in dem viele wunderbare Bergseen eingebettet sind!

Abschließend wird meine weitere Reise entlang des für Pakistan so wichtigen Flusses Indus nach Süden gehen, wo schon früh eine erstaunlich moderne Kultur entstand, von denen heute noch die antiken Städte Harappa und Thatta zeugen!

Was ändert sich zukünftig auf meinem Blog?

Auch auf meinen Blog wird sich zukünftig etwas ändern. Um meine Reise gründlich vorzubreiten und euch weiterhin die besten Infos zu meinen bereitsten Ländern zu gewährleisten, werde ich zukünftig nur noch 1 mal pro Woche einen neuen Artikel veröffentlichen.

Zudem soll eine neue Rubrik entstehen, in der ich euch die „kulinarischen Vorzüge“ meiner bereisten Länder näher bringen möchte! Auch werde ich euch das ein oder andere Rezept vorstellen, da Liebe (zum Land) ja bekanntlich durch den Magen geht 😉

Vielen Dank für eure Treue! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin bei meinen Abenteuern in der Welt dabei seit!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.